Workshop Scaling intensiv

Fortbildung von zahnmedizinischen Fachangestellten (ZMF,ZMP) und Weiterbildung für Zahnarzthelferinnen  (ZMF,ZMP)

So stehen Sie vor Ihrem Chef und Ihren Patienten super da!

Möchten Sie wissen, wie Sie die Service-Leistungen Ihrer Praxis weiterentwickeln und optimieren können? Im Workshop „Scaling intensiv“ erfahren Sie kompakt und kompetent, wie Sie mehr Umsatz mit dem gleichen Patientenstamm generieren und somit zum Erfolg der Praxis beitragen. Werden Sie zur unersetzlichen Mitarbeiterin in Ihrer Praxis.

Nicht nur Ihre Praxis unterliegt dem Qualitätsmanagement sondern auch die Behandlungen, welche Sie durchführen. Ein bedeutender Bereich  liegt dabei in der Zahnreinigung als entscheidendes Kriterium für eine lebenslange Zahnerhaltung.

In der professionellen Zahnreinigung gilt der Einsatz von Scalern und Küretten schon lange als Garant für eine schonende und dauerhaft erfolgreiche Behandlung.

Der professionelle  Einsatz der Handinstrumente hat folgende zwei besondere Vorteile für Ihre Patienten:

• Sie ersparen parodontale Probleme und
  • zeigen Ihren Patienten einen erfolgreichen Weg, um  die Erkrankung aufzuhalten.

Für den Patienten wiederum ist jeder Euro gerechtfertigt und häufig sind viele Patienten nach einer Befragung sehr verwundert, was alles im Zahnfleisch zu finden ist. Das Beste daran ist, dass jeder Patient, welcher  einmal so eine intensive Zahnreinigung erhalten hat, auf diese Möglichkeit der Behandlung nicht mehr verzichten möchte.  Über Mundpropaganda erweitern Sie so erfolgreich Ihren Patientenstamm, denn nichts ist wertvoller als eine persönliche Empfehlung.

Die 5 besten Tipps, warum der Einsatz der Handinstrumente so wichtig ist.

• Bei Zahnfleisch- und parodontalen Problemen ist der Einsatz der Handinstrumente  ein zwingendes MUSS,  sonst bleibt der Schmutz in der Tiefe.
  • Messen Sie den PSI Index und stellen Sie fest, wie weit eine Erkrankung fortgeschritten ist.
  • Nach schonender Handreinigung tritt in wenigen Tagen rasch die Heilung ein und das Zahnfleisch festigt sich.
  • Tiefe Ablagerungen und schädigende Bakterien werden entfernt .
  • Eine Entlastung für den gesamten Organismus des Patienten tritt ein, das ist besonders wichtig  für gefährdete Patienten, die schon an Erkrankungen leiden.

Positionieren und profilieren Sie sich mit dem Workshop „Scaling intensiv“  als Experte.

Ablauf des Workshops

• Wir sind eine kleine Gruppe von maximal 7 Teilnehmern, so kann jede Frage ganz individuell beantwortet werden, die erforderlichen Demonstrationen der erforderlichen Techniken werden ausführlich gezeigt
  • Im theoretischen Teil geht es darum, die Instrumente und Flächen bzw. Schneidekanten genau zuzuordnen d.h. zahnbezogen.
  • Sie erhalten eine Schablone als Hilfestellung, die Sie in Ihrer Praxis zur Ansicht immer wieder verwenden können.
  • Im Behandlungsteil wird die Theorie in das praktische umgesetzt und jedes Handinstrument wird von jedem Teilnehmer zum Einsatz kommen.
  • Gemeinsam wird  schonendes nicht schmerzhaftes Scaling trainiert. Durch den richtigen Einsatz des Scalings vermeiden Sie schmerzhafte Verletzungen beim Patienten.
  • Sie erhalten das nötige Wissen um erfolgreicher zu werden.
  • Profitieren Sie  aus der praktischen Erfahrung von 20 Berufsjahren.