Erfahrung aus der Praxis für die Praxis

Das sagen Seminarteilnehmer

Dr. med. dent. Klaus-Dieter Treuheit

dr_treuheit2„PZR ist mehr als Ultraschall & Airflow! Nur geschultes Personal ist in der Lage, ein Prophylaxekonzept nach Qualitäts-Richtlinien konsequent umzusetzen.
Medizinischen Hintergrundwissen und manuelle Geschicklichkeit sind dabei genauso wichtig wie die Führung des Patienten.
Ein professioneller externer Praxis-Coach kann das fehlende Know-How vermitteln, das Team trainieren und Tipps in der Anpassung der Organisation geben.
Schon seit 2004 begleitet Frau Susanne Mohr nun unseren Weg, wobei die Einführung einer professionellen PZR nur der Anfang war: moderne Therapiekonzepte (Ozon, Laser, CEREC, Mundgeruchssprechstunde) ergänzen inzwischen unseren Anspruch an eine optimale Patientenversorgung.“

Uli Digmayer

Uli DigmayerNach einigen schlechten Erfahrungen in der Kindheit scheute ich viele Jahre den Besuch bei einem Zahnarzt. Auf die Empfehlung eines Arbeitskollegen hin fand ich schließlich in Dr. Kerstin Polster eine Zahnärztin, die mir dank ihrer einfühlsamen und rücksichtsvollen Behandlung diese Ängste nahm. Einen großen Anteil an der positiven Entwicklung hat vor allem auch die langjährige Betreuung durch Susanne Mohr, die bei mir regelmäßig die professionelle Zahnprophylaxe durchführt. Neben der intensiven Reinigung und einer notwendigen Parodontitis-Behandlung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse (z. B. Ozontherapie) sind auch Frau Mohrs Tipps zur richtigen Zahnpflege und Karies-Vorsorge sehr hilfreich. Inzwischen bin ich schon seit mehreren Jahren von größeren Zahnproblemen verschont geblieben – gewiss ein Verdienst von Frau Mohrs akribischer Arbeit und kompetenter Beratung. Dass bei den Sitzungen auch immer noch Zeit für einen netten Plausch bleibt, ist ein angenehmer Nebenaspekt.

(Uli Digmayer, Nürnberg,
Patient Zahnarztpraxis Dr. Polster)

Klaus Howind

Klaus-Howind

„Frau Mohr ist mit ihrem Wissen und ihrer praktischen Prophylaxe-Erfahrung anderen Kollegen weit voraus.“

Seit vielen Jahren ist Susanne Mohr die Zahnhygienikerin meines Vertrauens.
Ehrlich gesagt hätte ich mir so manche neue Krone (die erste bekam ich während meines Studiums in Nürnberg mit 19 Jahren) sparen können, wenn ich schon früher auf die professionelle Zahnreinigung aufmerksam geworden wäre.

Nach meiner Überzeugung ist Frau Mohr vielen Zahnärzten und Helferinnen in dieser Hinsicht mit ihrem Wissen und ihrer praktischen Prophylaxe-Erfahrung weit voraus.

Zahnkronen und Implantate – wie ich selbst erfahren musste – bedürfen nun mal einer zusätzlichen Aufmerksamkeit und Pflege, die man allein in der Gründlichkeit, wie es notwendig wäre, trotz Dentalbürstchen, Zahnseide, Munddusche und regelmäßigem Zähneputzen, gar nicht erreichen kann. Hier braucht man die regelmäßige, sorgfältige Unterstützung und ich bin sehr dankbar, dass ich diese durch Frau Mohr seit vielen Jahren erhalten habe.

Klaus Howind, 90602 Pyrbaum
12.03.2013

Dr. Udo Rohr VS-Villingen

Dr. Rohr

Dr. Rohr

Frau Mohr wurde mir von Herr Dr. Sauer Sigmaringen auf einem seiner Seminare im Februar diesen Jahres empfohlen.

Glücklicherweise kam Frau Mohr am 2. Tag des Seminars in Persona, sodass ich mir selbst ein Bild von ihren Visionen machen konnte. Nach einem längeren Gespräch während einer Kaffeepause, haben wir ein Treffen in meiner Praxis zu Umsetzung ihrer Ideen verabredet. Begonnen haben wir mit einem Theorie-Seminar um auch meine Angestellten auf Kurs zu bringen.
Alle waren begeistert, endlich ein umsetzbares Rezept zur Integration von Prophylaxe und Selbstzahlerleistungen an die Hand zu bekommen. Nach zwei praktischen Tagen in der Praxis, waren wir soweit. Da der Mensch von Hause aus jedoch faul ist, sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben Frau Mohr zur „Remotivation“ monatlich engagiert. Ganz nebenbei macht sie an diesen Tagen auch noch die anfallenden PAR -Behandlungen. Wir haben ihr Engagement nie bereut und freuen uns immer auf die Tage wenn sie frischen Wind in die Praxis bringt.

Dr. Udo Rohr

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung unter 07721 55040

 

Dr. Astrid Wagner, Balingen

Dr. Astrid Wagner und Team

Dr. Astrid Wagner und Team

Es war ein sehr erfolgreicher Entschluß für meine Praxis, Seminare und Coachingtage umzusetzen für

* mehr Zahnreinigungen (PZR)
* PA mit anschließendem Recall
* Ozontherapie und
* Zahnersatzberatung

Direktes Beratungs- und Behandlungstraining hat uns sofort messbar mehr Gewinn gebracht. Mein Team und ich sind begeistert von der Zusammenarbeit mit Frau Mohr und wir haben uns zu regelmäßigen Aktivtagen in unserer Praxis seit 2008 entschieden. Wir könne jedem diesen Erfolg nur empfehlen. Gerne rufen Sie mich an in meiner Praxis:

Dr. Astrid Wagner, Zahnärztin
# 07433-21717

 

Dr. Ralf Freier, Gammertingen:

Manchmal muß man zu seinem Glück gezwungen werden. Gegen innere Widerstände überzeugte mich meine Frau, daß ein Einsatz von Frau Mohr erfolgsversprechend sein wird.

So kam es dann auch, endlich wurde ein tragfähiges Konzept für hochwertige PZR eingeführt. Ebenso nahm die Zahl der PA-Behandlungen mit privaten Begleitleistungen zu. Die von Frau Mohr durchgeführten Zahnersatzberatungen führten zu einem signifikanten Anstieg an hochwertigem Zahnersatz.
Die Zusammenarbeit mit Frau Mohr hat mich begeistert und daher haben wir uns für regelmäßige Aktivtage seit Ende 2007 entschieden. Ich kann die Zusammenarbeit nur jedem empfehlen, der sich zur überwiegend durch Privathonorare getragenen Praxis hinentwickeln möchte.
Für Rückfragen können Sie mich gerne anrufen: 07574 91921

Dr. Ralf Freier, Gammertingen:

 

zufriedene Patienten

zufriedene Patienten

Ich bin seit 1998 in der Zahnarztpraxis (Gammertingen) bei Hr Dr. Ralf Freier in Behandlung. Ab 2007 kam zusätzlich Fr. Mohr in die Praxis und führte regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung und prophylaktische Zahnpflege durch. Auch ich habe dieses Angebot wahrgenommen, da ich an akuter Parodontose litt. Dieses Problem wurde bis heut weitgehend zum Stillstand gebracht. Dank der sehr guten und kompetenten Arbeit von Fr. Mohr. Ich habe mich von der ersten Behandlung an bei Ihr stehts gut betreut und beraten gefühlt. Ich kann Jedem diese professionelle Zahnreinigung empfehlen, um somit eine allumfassende Zahnhygiene zu erreichen. Für Ihre sehr guten Leistungen möchte ich mich nochmals aufs Herzlichste bei Fr.Mohr bedanken.

Berit Wenner
04.12.2010

 

Dr. Franz Weimer, Rheine:

Es ist immer wieder schön, wenn man positiv überrascht wird. Eine solche Überraschung war das Kurzseminar von Frau Mohr.
Mit ihrem professionellen und selbstsicheren Auftreten spürt man gleich, daß hier jemand mit jahrelanger Praxiserfahrung Denkanstöße und leicht umsetzbare Hinweise für die eigene Tätigkeit gibt.
In dem Monat nach dem Seminar verkaufte ich so viele Prophylaxeanwendungen wie zu keinen anderen Zeitpunkt in meiner 15-jährigen Praxisgeschichte bisher. Ein sehr eindeutiger Beleg dafür, daß die Konzepte von Frau Mohr praxiserprobt sind und funktionieren.
Durch dieses Ergebnis haben sich die Kosten für dieses Seminar bereits innerhalb eines einzigen Monats mehr als nur amortisiert.
Respekt und ehrlich gemeinte Anerkennung.

Dr. Franz Weimer, Rheine

Sofortkontakt
0179 – 5986894

Expertenmeinung

Dr. med. dent. Klaus-Dieter Treuheit
dr_treuheit150Ein professioneller externer Praxis-Coach kann das fehlende Know-How vermitteln, das Team trainieren und Tipps in der Anpassung der Organisation geben.

weiter lesen...

Susanne Mohr